July 18, 2012

Just to prove my theory...

In my last entry I made a Shakespeare generator.

I completed it with a Strindberg generator:


Som det!
Fiskar utanför ett ord.
Att följa mig från vita skjortbröstet och vila; fyllde i sin levnads mål, ingen annan sak till fånga och jag är bittert ibland med god dag?
Varpå ett tyst och lämnade Arvid Falk tittar jag säger oss, men nu svarade Sellén.
Ty hans brustna moln av utlänningen, tyst att han!
Låt mig!
Och vad har lossnat här, är gudfruktig!
Varför han så finns välgörenhet också!
Hennes nåd skulle komma hit utan ser jag tala, i Byggmästarbanken.
När di kommer visst inte känner sig böjd att Sellén, här har du opp.
Nu har du fått slag.
Men han uttalade alltid; den tog upp.
Stod Ygberg såg huru skulle fosterlandets namn; befann sig på vår begravningsbön.
Konglig sekter o den ena lakanet blivit snillen, att han sin överrock med en stol skjutas på en gumma, Karlen super ju värden höjde första revbenet.
Nåå!
Denne sköt hela sin motståndares argumenter.

And a Goethe generator:


Benutz es hinkte, höchster Herr ich schnell quillt, dem ich weiß, so wird nicht, folge ziehn die Gift?
Als sonst kamt ihr anständig seh' ich, der Geist verwirrt genug, Echo!
Zwar ist sie zu schauen aus millionen kehlen.
Da steigen meine Widersacher drängen, ich bei den erdball abgeründet, dem seeisch heitern feste Unzugängliche Mauer spaltet sich ganz ausgewachsen schauen, die Füße tragen; aber hüte dich auf!
Fackeln, die Kraft, Hiebei darfst du nichts an das Proszenium.
Nun fort, uns im dienen, wir?
Du scheinest mir doch gar selten aber flammt's empor und solch einen!
Begnügen sollt' ich allen Seiten hundert Hügeln unterbrochner Fläche fließt Peneios: auf!
Und Land, sie sich ergetzten, wir sehn!
Der flammend sich die thronen hehr, Umstellend ruhigen Friedensweiher.
Durchlauchtigster, angebaut.
Die Neigung, gemein!
Den Mittelpunkt.
Der schönsten einer längst gewohnt der Ernte zu dem heiligen liebeshort.
Ein Schnippchen schlagen deine macht erst sah sie genießen wollten, ein Marmorblock als er sich selbst außer mir den klügsten Mann, schlachterzogne junge Brut?
Ich nicht benommen; Fuß nimmt jeder, Chiron könntest du's doch gewandter sein, entflammte stroh.
Sind gewohnt, hier ja mein, wie das Papiergespenst der Treppe, so sehr es am besten frommt; über der einzig vom meinem Geiste.

Was considering a Bukowski generator, but I foresaw the results...

Lightning storms in Sweden when I write this.

No comments:

Post a Comment